Bezahlen am Elo Payment Terminal mit Touchscreen und Drucker
Kundenstory: 25 Jahre alte Busdruckerkassen und e-Tickets
„Früher waren dort sperrige Busdruckerkassen im Einsatz. Diese nehmen viel Platz weg und mussten ständig vor Ort aktualisiert werden.“, berichtet Herr Rudel von der rms GmbH.
Auf der Suche nach einem besseren Lösungsansatz für die Vertriebsstellen im Rhein-Main-Gebiet wurde die rms GmbH auf die WES Systeme Electronic GmbH aufmerksam.
Konkret auf das Produkt Elo Wallaby POS Stand mit Star Drucker, Elo Touchcomputer und EloView Kiosksoftware. Die rms GmbH erhielt ein Leihgerät von WES und prüfte 30 Tage lang auch die Kiosksoftware auf Herz und Nieren.
Update aus der Ferne - EloView
"Top! Ein solches Tool war es, was wir für unser Projekt benötigten. Die Verkehrsunternehmen steuern und kontrollieren per Fernwarte. Und der Updateprozess zum Tablet und unserer App funktioniert unkompliziert aus der Distanz. Das war auch ein Punkt, den wir bei diesem Projekt erreichen wollten.“, sagt Herr Rudel von der rms GmbH.
Der Hauptvorteil von EloView ist das sichere Bespielen der Fahrscheindrucker Terminals aus der Ferne. Der Admin steuert die Inhalte und ist so sicher, dass NUR die gewünschten Inhalte laufen.
Was braucht man für den Fahrscheindrucker?
An den Verkaufsterminals werden Fahrscheine und e-Tickets schnell und unkompliziert ausgegeben.
Zusammen mit dem Elo Wallaby POS Stand und einem Star Ticketdrucker sowie einem Kartenleser und Schreiber entsteht der Fahrscheindrucker Terminal. Die Terminals bieten gleich zwei Vorteile: langlebige Hardware und einfache Wartung.
Hohe Akzeptanz – kleine Vertriebstellen
„Die Akzeptanz der Hardware ist hoch.“, berichtet Herr Wasmuth von der Lokale Nahverkehrsgesellschaft Kreis Groß-Gerau.
„Die Verkaufsgeräte werden häufig in kleinen Vertriebsstellen z.B. Kiosken, Läden usw. eingesetzt. Die Elo Wallaby POS Stands sind kompakt und es werden mehrere Hardwarekomponenten gut miteinander verbunden, ohne viel Platz einzunehmen. Bisher war jedes Verkehrsunternehmen, dem ich diese Terminals vorgestellt habe, begeistert davon.“, äußert sich Herr Rudel von der rms GmbH positiv.
Was war das schwierigste Problem?
„Von Seiten der Hardware (Tablet, Drucker, Omnikey-Reader, Standfuß) lief es reibungslos. Größter Aufwand war die Entwicklung und das Testen unserer App.“, sagt Herr Rudel rms GmbH.Wo liegen die Stärken der neuen Terminals?
„Der Fahrscheindrucker ist kompakt und platzsparend. Dank EloView ist der Aufwand für den Support gering, da es den Updateprozess vereinfacht. Der Terminal ist auch kostengünstiger als die bisherigen Busdruckerkassen.“, fasst Herr Rudel rms GmbH die Stärken kurz zusammen.
Dank Flip-Stand wenden Sie den Monitor schnell zwischen Kunde und Verkaufspersonal.
Über die WES Systeme Electronic GmbH
Das Unternehmen WES Systeme Electronic mit Sitz in Nidderau bei Frankfurt am Main gibt es bereits seit 1981. Bei WES erhalten Sie neben dem Elo Wallaby POS Stand auch weitere Terminals. Kundenspezifische Lösungen fertigen wir im Haus ab 1 Stück. Das heißt, wir können auf jeden Kundenwunsch eingehen und das Terminal entsprechend ausrichten.
Keywords: eTickets, Fahrscheine, Ticketdrucker, Fahrscheindrucker, Vertriebsstellen, Touchcomputer, EloView Kiosk und Remote Software, 25 Jahre alte Busdruckerkassen und e-Tickets
Bezahlen Sie am Elo POS Android Payment Terminal mit Touchscreen, Drucker und RFID Reader.
Schreiben Sie uns jetzt oder rufen Sie an. Sie erreichen uns Montag bis Freitag in der Zeit von 9°°- 17°° Uhr per Telefon. Wir freuen uns Ihnen weiterhelfen zu können.
Telefon 06187 9256 - 11
E-Mail WESinfoSysteme@Electronicwes-GmbHelectronicaus.NidderaudePhilipp-Reis-Straße10
zum Kontaktformular
Oder besuchen Sie uns vor Ort in Nidderau bei Frankfurt am Main.